Salobre Golf und Resort

Das Salobre Golf & Resort beherbergt zwei Plätze, den Old Course, der im Jahre 2000 eröffnet wurde und den New Course, der acht Jahre später hinzukam.

Die 36-Loch-Anlage ist in ihrem Charakter einmalig auf Gran Canaria. Der Old Course ist mit rund 6.100 Metern zwar nur ca. 400 Meter länger als der New Course, spielt sich als Par-71 aber deutlich länger als der „Neue“, der ein Par-72 ist. Der spezielle Charakter dieses Platzes macht Salobre Golf & Resort zu einem absoluten Urlaubs-Highlight.

Fahrzeit: ca. 23 Minuten

Highlights

  • Seit dem 17. Oktober wurden die Golfplätze OLD und NEW auf drei Plätze umgestellt, d. h. die 18 Löcher des Old Golfplatzes und 9 Löcher des New (Loch 1 bis 3 und 13 bis 18) kombinieren mit einem Par 36 des New Golfplatzes 3 verschiedene Golfdurchläufe.
  • Moderner Lernbereich für Golfer: Golfakademie, Werkstatt, Trakman System und TPI (Datenanalyse von Schwung und Kondition)
  • 2006 war der OLD Course Schauplatz bedeutender Meisterschaften